Intelligente Lösungen für E-Mail-Marketing-Strategien

E-Mail-Marketing gibt es seit den Anfängen des Internets. Zwar gibt es Spam-Filter und Programme, die unerwünschte Nachrichten aus dem Posteingang einer Person blockieren, eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne kommt jedoch sowohl dem Empfänger als auch dem Absender zugute. Die folgenden Ideen können Ihnen beibringen, wie Sie anderen Menschen helfen und gleichzeitig die Gewinne Ihres Unternehmens steigern können.

Verfolgen Sie Kontakte, die Sie auf Messen treffen. Sammeln Sie die Telefonnummern der Leute, wenn sie an Ihrem Tisch vorbeischauen, und rufen Sie sie innerhalb von ein paar Wochen an, nachdem Sie sie getroffen haben. Nutzen Sie den Folgeanruf, um bei Ihrem Kontakt einzuchecken und ihn zu fragen, ob er Ihren Marketing-Newsletter per E-Mail erhalten möchte.

Sie sollten Personen haben, die Ihre E-Mails mit Double-Opt-In erhalten möchten. Auch wenn dies übertrieben erscheinen mag, stellt es sicher, dass die Person Ihre E-Mails wirklich möchte, und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim Versenden von Spam in Schwierigkeiten geraten.

Wenn Sie Bilder oder Grafiken haben, platzieren Sie diese auf der linken Seite der E-Mail-Nachricht. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Call-to-Action-Element immer auf dieser Seite befindet. Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser Standort fast doppelt so viele Klicks auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Website erzeugt als die Platzierung dieser Elemente an einem anderen Ort.

Senden Sie niemals mehr als einmal pro Woche E-Mails an Ihre Kunden. Ihre Kunden sind beschäftigt und wollen nicht mit zu vielen Nachrichten bombardiert werden. Wenn Sie E-Mails zu häufig senden, ist es wahrscheinlicher, dass Ihre Kunden aufhören zu lesen.

Gehen Sie mit Ihren E-Mails professionell zu glatt. Senden Sie keine E-Mails, die wie auffällige Webseiten aussehen. Dies wirkt auf den Empfänger unpersönlich. Denken Sie auch daran, dass viele E-Mail-Programme keine HTML-Bilder anzeigen. Konzentrieren Sie sich also nicht auf Bilder in Ihren E-Mails. Entscheiden Sie sich für prägnant, professionell und einladend, damit jeder es lesen kann.

Veröffentlichen Sie eine Version Ihres Newsletters mit Grafiken und Animationen auf Ihrer Website. Senden Sie dann Ihrer E-Mail-Liste eine Klartextversion des Newsletters mit einem Link zur Webversion. Dies hält Ihre E-Mails einfach genug, um zu verhindern, dass sie in den Spam-Ordner umgeleitet werden, und ermutigt Ihre Kunden, Ihre Website zu besuchen.

Damit Ihre E-Mails so professionell wie möglich aussehen, sollten Sie sich ein wenig Gedanken über deren Gestaltung machen. Verwenden Sie für alle Ihre Nachrichten ein einheitliches Layout, Farbschema und Logo. Dies vermittelt Ihren Abonnenten den Eindruck, von einer vertrauenswürdigen, maßgeblichen Quelle zu hören. Sie werden mehr Aufmerksamkeit schenken und Ihren Inhalten auf diese Weise mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Verwenden Sie passives und aktives Feedback, um Ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen hervorzuheben. Aktives Feedback bedeutet, Ihre Leser um Anregungen und Meinungen zu bitten. Passives Feedback kann viel subtiler sein und von Ihren Lesern sogar nicht wahrgenommen werden. Es stehen Dutzende von Ressourcen zur Verfügung, um zu sehen, welche Ihrer Links Klicks erhalten.

Sie sollten versuchen, eine E-Mail-Liste so gut wie möglich aufzubauen, sowohl persönlich als auch im Internet. Sie sollten keine Namenslisten kaufen oder mieten, die Sie per E-Mail versenden, um Geschäfte zu machen. Es gibt keine Garantie dafür, dass die von Ihnen kontaktierten Personen interessiert sind, und Sie werden möglicherweise sogar Ihrem E-Mail-Dienstanbieter gemeldet.

Eine korrekt formatierte E-Mail, die für Marketingzwecke verwendet wird, wird Ihrem Kunden nicht als Marketing angezeigt. Wenn Sie Ihren Kunden wertvolle Dienste anbieten, werden sie gespannt darauf warten, die von Ihnen gesendeten Nachrichten zu lesen. Das hilft Ihrem Unternehmen, denn es steigert den Umsatz. Dies bedeutet, dass Sie treue Kunden haben, die gerne Geld für die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen ausgeben. Verwenden Sie diesen Artikel, um Ihre E-Mail-Marketingkampagne zu verbessern, Gewinne zu erzielen und die Markenbekanntheit für Ihr Unternehmen zu verbessern.