Reputation Management: So halten Sie Ihr Ansehen auf dem gleichen Stand

Während Sie alles in Ihrem Geschäft kontrollieren möchten, ist es eine Einbahnstraße. Ihre Kunden haben kollektiv das letzte Wort, und deshalb ist das Reputationsmanagement für Unternehmen so wichtig, wenn es um die Abwicklung Ihrer geschäftlichen Angelegenheiten geht. Es ist Zeit, sich mit dem Reputationsmanagement von Unternehmen auseinanderzusetzen.

Um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewährleisten, ist Ehrlichkeit und Transparenz der Schlüssel. Entfernen Sie keine negativen Beiträge von Ihrer Website und versuchen Sie nicht, sie zu verbergen. Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden den Eindruck vermitteln, dass Sie ihre Bedenken ignorieren oder dass Sie sich einfach nicht um sie kümmern. Seien Sie immer offen über alle Probleme, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert sein könnte.

Um die Reputation Ihres Unternehmens aufzubauen, müssen Sie Ihren Namen beanspruchen. Der Name Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts ist für die Wiedererkennung der Marke von wesentlicher Bedeutung. Auf verschiedenen Websites können Sie den Namen Ihres Produkts oder Unternehmens überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht von einer anderen Person verwendet wird.

Sie können die Reputation Ihres Unternehmens überwachen, indem Sie online nach Ihrem Unternehmen suchen. Dies kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, was die Leute sehen, wenn sie nach Ihnen suchen. Achten Sie besonders auf die Web- und Bildergebnisse. Die Bilder zeigen Ihnen, welche Grafiken online mit Ihrem Unternehmen verknüpft sind.

Veröffentlichen Sie Moderationsrichtlinien auf jeder Ihrer Websites und Social Media-Sites. Durch das Posten von Richtlinien wissen Ihre Besucher, was auf Ihrer Website und in sozialen Medien akzeptable Antworten sind und was nicht. Wenn jemand etwas veröffentlicht, das nicht in den Richtlinien enthalten ist, entfernen Sie den Beitrag und erläutern Sie, warum der Beitrag entfernt wurde.

Wenn Ihr Unternehmen auf einer Bewertungswebsite aufgeführt ist, auf der Unternehmensinhaber reagieren können, sollten Sie dies nutzen. Ob das Feedback, das Sie erhalten, gut oder schlecht ist, sollten Sie darauf reagieren. Vielen Dank an Menschen, die nichts als Lob haben und denen, die nicht zufrieden sind, etwas anbieten.

Bitten Sie die Websitebesitzer nicht, Informationen über Sie zu entfernen, nur weil diese etwas schmeichelhaft sind. Die Menschen haben ein Recht auf ihre Meinung, und Sie möchten nicht, dass jemand denkt, Sie glauben das Gegenteil. Es besteht die Möglichkeit, dass die Petition von Website-Eigentümern, um mit einer Meinung versehene Aussagen zu entfernen, auf Sie zurückfällt.

Befragen Sie Ihre aktuellen Kunden. Möglicherweise haben Sie Kunden, die Vorschläge haben, mit denen Sie Ihr Unternehmen aufbauen oder Ihre Produkte verbessern können. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Sie können eine Umfrage an alle auf Ihrer Mailingliste senden oder einfach eine Vorschlagsbox in Ihrem Unternehmen platzieren.

Reagieren Sie so schnell wie möglich auf Beschwerden und Bedenken. Je früher Sie ein Problem beheben, desto geringer wird das Problem. Wenn Sie warten, bis sich ein Kunde über das Internet beschwert hat, ist es möglicherweise zu spät. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie wichtig es Ihnen ist, dass sie wiederkommen.

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihr Unternehmen besser kennenzulernen, um das Ansehen Ihres Unternehmens bei Ihren Kunden zu stärken. Interagiere mit ihnen mehr in sozialen Netzwerken. Wenn die Leute erkennen, dass Ihr Unternehmen nicht nur eine gesichtslose Unternehmenseinheit ist, werden sie Sie besser empfangen und Ihr Ruf als Unternehmen wird sich verbessern.

Seien Sie sehr vorsichtig mit Informationen, die Sie online weitergeben möchten. Es könnte zu einem späteren Zeitpunkt gegen Sie verwendet werden, seien Sie also vorsichtig. Auch wenn Sie nur eine kleine Anzahl von Personen haben, die Ihre Social-Media-Websites besuchen, sollten Sie dennoch vorsichtig sein.

Wenn Sie die bereitgestellten Tipps in einen Plan aufnehmen, können Sie jetzt sehen, wie Sie durch eine ordnungsgemäße Verwaltung des Rufs Ihres Unternehmens einen Vorteil erzielen. Es geht nicht darum, hinterhältig zu sein; Stattdessen geht es darum, ehrlich zu sein und zu wissen, welche Wege zu gehen sind. Wenn Sie die Dinge nicht richtig handhaben, machen die Kunden Sie völlig transparent und lassen Ihre Fehler offen.